Isen.jpg

Plattformen für digitalen Unterricht

07.10.2020 Einführung digitaler Werkzeuge

Website.png

Wir haben ein Paket an digitalen Werkzeugen zusammengestellt, welches wir im Falle von Weechsel- oder Distanzunterricht einsetzen können. Dazu gehören:

  • eine umfassende Kommunikationsplattform zwischen Lehrkräften, Schüler*innen und Eltern inklusive der Möglichkeit digitaler Unterrichtseinheiten,
  • eine Videokonferenz-Plattform für den "persönlichen" Kontakt im Falle von Distanzunterricht oder für Gespräche und Veranstaltungen auf digitaler Ebene,
  • Leihgeräte, falls im Falle des Homeschooling keine digitalen Endgeräte zur Verfügung stehen,

Die Erziehungsberechtigten wurden informiert und die Anmeldung für die Kommunikationsplattform ist soweit abgeschlossen. Über die Nutzung der Videokonferenz-Plattform oder der Leihgeräte werden die Betroffenen im Bedarfsfall in Kenntnis gesetzt.

Dieses Paket wurde mit Vertretern des Elternbeirats abgestimmt. Ebenso wurde das Einverständnis des Sachaufwandsträgers eingeholt, der die Maßnahmen großzügig finanziell unterstützt. Hier geht ein großer Dank an die Marktgemeinde Isen sowie die Gemeinden Lengdorf und St. Wolfgang im Mittelschulverband.